Unsere Gemeinde

Gemeindehaus der LKG Weimar, Ernst-Kohl-Straße 9a

Eines ist gewiss: Die Landeskirchliche Gemeinschaft Weimar ist keine Mega Church. Im Hinterhof der Ernst-Kohl-Straße 9 gelegen, kann man unser Gemeindehaus leicht übersehen.

Eine kleine Schar trifft sich hier regelmäßig zu Gottesdiensten und Bibelkreisen – aber wir sind dankbar und auch ein wenig stolz, auf über 100 Jahre quicklebendigen Gemeindelebens zurückblicken zu können.

Wer eine lebendige Beziehung zu Christus und gleichermaßen zu den Menschen sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Anonymität ist für uns ein Fremdwort – jeder ist vom ersten Tag an eingeladen mitzuglauben, mitzufeiern und mitzuarbeiten.


Unser Gemeindepastor Stefan Beyer

Stefan Beyer

Stefan Beyer wurde 1982 in Jena geboren und wuchs in seiner Geburtsstadt auf. Bereits im Alter von 19 Jahren spürte er seine Berufung, in den Vollzeitdienst für Jesus Christus zu treten.

Vor seiner geistlichen Laufbahn absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Jena. Anschließend zog es ihn mit der christlichen Organisation OM nach Ägypten, wo er sich intensiv dem Arabischstudium widmete. Sein Weg führte ihn weiter zum Martin Bucer Seminar, wo er ein Theologiestudium abschloss. Nach einem Jahrzehnt engagierter Gemeindegründungsarbeit trat er im September 2023 die Nachfolge von Ulrich Schmidt an und ist seither der Pastor für die Landeskirchlichen Gemeinschaften in Jena, Orlamünde und Weimar. Stefan Beyer engagiert sich auf vielfältige Weise im gemeindlichen, gesellschaftlichen und politischen Leben. Sein Privatleben teilt er mit Dr. Antje Beyer, seiner Ehefrau.